[Fellowship Zurich] Freiheit die ich meine - Gastbeitrag zum Nerdzoom Podcast Nr. 15

Gian-Maria Daffré gian-maria.daffre at giammi.org
Sa Apr 14 19:34:15 UTC 2018

Hallo Ralf,

Ralf Hersel <ralf.hersel at gmx.net> writes:

> Liebe FSFE'ler
>
> Im Nerdzoom Podcast Nr. 15 gab es eine interessante Diskussion über
> R. Stallman und die Begriffe Freiheit und Freie Software. Ich habe
> diese Diskussion zum Anlass genommen einen Gastbeitrag für Nerdzoom zu
> schreiben. Bevor ich diesen einreiche, möchte ich euch um euer
> Feedback bitten.
>
> https://www.rum3ber.ch/index.php/wir/140-freiheit-die-ich-meine

Ich habe den Podcast nicht gehört und mal meinungsunabhängig, finde ich
den Artikel gut und verständlich geschrieben. Ich würde einfach nochmals
die Rechtschreibeprüfung drüber laufen lassen, da es ein paar Fehler
hatte.

- folgende Freiheiten ein*ge*räumt werden:
- um einen li*n*zenzrechtliche Begriff
- Mensch auch *eine(?)* paradigmatische Entscheidung treffen
- das bisher Geschrieben*e* hinaus.

Vielleicht findest du noch ein paar zusätzliche.

Schönes Wochenende
Giammi