[Fellowship Zurich] Grüne Debatte 17

ke-mi at bluewin.ch ke-mi at bluewin.ch
Di Jun 20 14:52:12 UTC 2017

Hallo Simon

Grundsätzlich hast du hier eine Liberale Argumentation, sie passt nicht
so gut in die Ideologie der Grünen. Die Grünen sind daher Grün und nicht
SP,FDP,GLP oder SVP weil sie eben der Natur alles unterstellen, Somit
müsstest du eher Beispiele bringen wie z.B. weniger Elektroschrott weil
die Software flexibel genug ist und auch durch dritte aktualisiert
werden kann. Viele Hardware wird nicht entsorgt weil das Gerät defekt
ist sondern weil die Software modernen (echten oder pseudo)
Anforderungen nicht genügt die aber durchaus nachgerüstet werden könnte.
Mein Lieblingsbeispiel ist hier mein Samsung Galaxy S2 von 2011 das mit
Android 7 kaum Gründe zum Ersatz liefert.

Gruss Michel