[Fellowship Zurich] Grüne Debatte 17

ke-mi at bluewin.ch ke-mi at bluewin.ch
Di Jun 20 15:02:25 UTC 2017

Ach ja bezüglich Parteien.

Der unterschied der Grünen und der GLP ist der sekundäre Fokus.
Die Grünen haben in der Sozialpolitik ihren Sekundären Fokus, das
heisst, wenn die Umwelt in einem Thema genügend Berücksichtig wurde
entscheiden sie sich bei der Ausführung und Details eher für Wege welche
in die Richtung der Sozialdemokratie der SP gehen.
Die GLP dagegen entscheidet sich nach dem der Umwelt genüge getan wurde
bei Details und Umsetzungen auf eine Liberale Basis in Richtung FDP.

Gruss Michel