[Fellowship Zurich] Eine Veranstaltung dieses Jahr?

Elias Diem pub at webconect.ch
So Feb 14 15:53:37 UTC 2016

Hoi Simon

On 2016-02-14, Simon Wächter wrote:

>Für eine Veranstaltung wäre ich auf jeden Fall zu haben, nur habe ich
>im Bezug auf die Idee und das Protokoll noch ein paar Fragen:
>
>- Eine Ubucon findet dieses Jahr nicht statt?

Jein. Falls diese Veranstaltung zu Stande kommt, können wir
sie (wenn wir wollen) als Ubucon bezeichnen, bzw. eine
Ubucon machen.

>- Soll das Event ein FLOSS-only Event werden oder kann/möchte man auch
>themennahe Sachen einbinden (Linux, LibreOffice etc.)?

Was meinst Du genau mit dem Unterschied FLOSS-only -- themennah?

Wir sind völlig offen, was wir machen wollen. Darum mein
initiales Mail, um Themen zu sammeln.

Zu was für einem Themen würdest Du z.B. einen Vortrag
halten?

>- Hat man darüber gesprochen, ob man zum Beispiel nicht eine Ubucon in
>das eigentliche Event als Coevent integrieren möchte? Dann hätte das
>Event auf jeden Fall schon Fleisch am Knochen und man würde im
>gleichen Zug eventuell auch Linuxneulinge und potentielle FLOSS
>Interessierte ansprechen?

Das finde ich eine gute Idee.

>Eventuell könnte man da auch TheAlternative
>ansprechen, da sich diese momentan auf Linux Kurse fokusieren und je
>nach dem etwas beisteuern würden? Grundsätzlich wären Partner eine
>gute Sache, damit man den Umfang des Events stärken könnte.

Gute Idee, danke.

Gruss Elias

--
Document Freedom Day - Liberate your documents
http://documentfreedom.org/ - March 30th 2016