[Fellowship Zurich] Eine Veranstaltung dieses Jahr?

Ralf Hersel ralf.hersel at gmx.net
So Feb 14 13:24:59 UTC 2016

Hallo

Ich stehe gerne für verschiedene Veranstaltungen zur Verfügung.

Falls wir etwas ähnliches wie die Ubucons der letzten Jahre machen
möchten, schlage ich DigiComp in Basel als Veranstaltungsort vor. Mit
denen haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Räume liegen direkt
am Hauptbahnhof in Basel. Ich habe gute Kontakte zur Digicomp und könnte
mit ihnen sprechen ob wir Räumlichkeiten für einen Samstag bekommen
können.

Bezüglich Inhalt und Kundschaft würde ich mich auf die Masse fokussieren
damit auch genug Leute kommen. Die Vorträge müssten dann die üblichen
Anwendugsfälle für Jedermann abdecken: Office, Multimedia,
Kommunikation, Games, verschiedene Desktops, evtl. Mobile. Bei den
letzten Ubucons haben wir Mittags angefangen, ca. 7-8 Vorträge gemacht
und danach einen Social Event.

Falls wir das machen wollen, brauchen wir ca. 7-8 Leute die aktiv
mitmachen und jemanden der die Koordination übernimmt.

Beim OSSanSchulen helfe ich auch gerne mit.

I love Free Software today
Ralf