[Fellowship Zurich] Protokoll letztes Meeting

a.l.e ale.comp_06 at xox.ch
Mo Dez 15 17:00:36 UTC 2014

hi

nur eine kleine "korrektur" von meiner seite: leider ist meine bemerkung
über die FSFE und bildungsumgebungen/-programmen als kritik an die FSFE
rübergekommen.

so war's nicht gemeint.
ich wollte zum ausdruck bringen, dass die FSFE da aktiv werden könnte.

gemäss meine noch bescheidene erfahrung mit kinder und computer, gibt's
verschiedene (sehr) gute teillösungen, die meistens auch (viel) wert auf
die freiheit setzen.
in der tat kann ich keinen freien system aufsetzen, womit das kind
programmieren lernen kann... (ich meine damit: ohne grosse mühe und
know-how geht das nicht!)

mein ziel war eher anzudeuten, dass die fsfe sich dafür interessieren
könnte, projekte auflisten/bewerten, mit den teams in gespräch kommen
und schauen, dass die teams besser zusammenwirken.
mit dem ziel dass aus den halb-gebackene lösungen freie und gute tools
enstehen und dazu eine umgebung die einfach in der hände von kinder
gestellt werden kann!

ähnlich wie mit der pdf-reader-aktion.

und das ganze war auch eher als bemerkung gedacht! am meisten würde ich
mich freuen, wenn leute aus der FSFE (weiterhin) mitmachen! als mentor
und/oder als eltern.

ich wünsche euch einen wunderschönen abend
a.l.e