Abschlussarbeit zu "Freiheitliche[r] Software im Kontext einer Ethik der Digitalisierung"

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mo Jan 9 08:17:28 UTC 2023

Hallo Roland,

Glückwunsch zum gelungenen Abschluß
und Danke, dass Du Deine Arbeit veröffentlichst.

Am Freitag 30 Dezember 2022 00:14:36 schrieb Roland Hummel:
> Das Publikationsformat mit sichtbaren Korrekturen ist etwas unglücklich,

Mein Vorschlag:
Der besseren Lesbarkeit wegen, würde ich die - aus Deiner Sicht -
beste Fassung veröffentlichen, also die neuste mit allen Korrekturen.

Als Anhang (im Vorwort verweisen) dann eine Liste der Änderungen
beilegen, dann ist es nachvollziehbar.

Optional könntest Du die bewertete Version ebenfalls anbieten,
entweder online oder auf Nachfrage. Ich vermute jedoch, dass daran nur wenig
Interesse besteht. Leider werden wissenschaftliche Abschlussarbeiten selten
von Vielen gelesen, Du solltest es potentiellen Leser:innen so angenehm, wie
möglich, machen.

Gruß
Bernhard
--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute