Re: Wie umgehen mit ... wenn die einschlägigen Leute auf freie Software umsteigen?

T. Schilde - Firetech Consulting t.schilde at firetech-online.de
Di Jan 25 12:21:10 UTC 2022

Hallo,

>   Ich
> finde es daher einigermaßen gewagt in dem Zusammenhand von Zensur zu
> sprechen.
Volle Zustimmung. Bestimmte Akteure und Anhänger der verschiedenen
Strömungen
bis hin zu Verschwöhrungstheorien schreien immer dann lauthals "Zensur"
wenn jemand
ihre Meinungen kritisch hinterfragt und deren Wahrheitsgehalt anzweifelt
oder gar die Unwahrheit belegt.

Es sind oftmals diejenigen, die am lautesten die Meinungsfreiheit für
sich in Anspruch nehmen,
die dieses Recht ihren Kritikern  nicht zubilligen wollen.

Es ging im Falle Telegram, Facebook oder Youtube nie um "Zensur" sondern
bisher stets darum,
Kriminelle, kriminelle Dämagogen und Pseudowissenschaftler die durch
ihre Aussagen andere gefährden
zur Verantwortung ziehen zu können.
Es muss auch in sozialen Medien möglich sein, Kriminellen das Handwerk
zu legen.

Wie staatliche Zensur aussieht kann man sich in China, Belarus,
Nordkorea, Kasachstan und in vielen
arabischen Staaten anschauen.

beste Grüße

TS