Raus aus der Bubble

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mo Feb 21 08:20:40 UTC 2022

Hi Torsten,

Am Mittwoch 16 Februar 2022 19:36:04 schrieb Torsten Franz:
> In einer weiteren Arbeitsgruppe machen wir uns gerade Gedanken über ein
> Zertifikat zur Bewertung der Qualität von Freien Software Projekten. Wer
> sich hierfür interessiert, schreibt mich gerne an, dann kann ich dazu
> etwas mehr erzählen.

dazu würde ich gern mehr erfahren. Am liebsten hier auf der Liste.

Ich halte das Thema für eine große Herausforderung, ich habe da schon viele
Ansätze scheitern sehen. Ihr müsstet ja nicht nur die Produkte in
verschiedene Versionen und von verschiedenen Anforderungsprofilen her
bewerten, sondern auch die dazugehörigen Initiativen [1].

Gruß,
Bernhard

[1]
https://blogs.fsfe.org/bernhard/2012/03/lets-end-all-free-software-projects-quickly/

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute