Raus aus der Bubble

Marco Maske marcomaske at netcologne.de
Mi Feb 23 15:09:39 UTC 2022

> Bernhard E. Reiter <bernhard at fsfe.org> hat am 21.02.2022 09:20 geschrieben:
>

> Hi Torsten,

> dazu würde ich gern mehr erfahren. Am liebsten hier auf der Liste.
>
> Ich halte das Thema für eine große Herausforderung, ich habe da schon viele
> Ansätze scheitern sehen. Ihr müsstet ja nicht nur die Produkte in
> verschiedene Versionen und von verschiedenen Anforderungsprofilen her
> bewerten, sondern auch die dazugehörigen Initiativen [1].

Evtl. ist in diesem Zusammenhang der öffentliche Fond zur finanziellen Förderung von Open Source Projekten interessant.
https://sovereigntechfund.de/

Einen Vortrag darüber gabs beim letzen rc3 2021 NOWHERE:
https://media.ccc.de/v/rc3-2021-cbase-229-10-mio-fur-open-sourc
https://pretalx.c3voc.de/rc3-2021-cbase/talk/UQVKPQ/

Ciao Marco!