FSFE ruft RMS zum Ruecktritt auf...

Ilu ilu at fsfe.org
Do Mär 25 21:37:14 UTC 2021

Hallo Liste,

lasst doch die FSF ihre Problem selbst lösen. Wir müssen nicht jedes
amerikanische Problem nach Europa importieren.

RMS hat sicherlich Verdienst erworben, aber ich kenne ihn nicht, ich
weiß nicht, wie er sich verhält oder verhalten hat und ich will es
eigentlich auch gar nicht wissen. Ich will mich hier inhaltlich mit
Freier Software beschäftigen und nicht mit Personen, auch dann nicht,
wenn die Person RMS ist. Ich kann den Inhalt seiner Aufsätze lesen,
verstehen und diskutieren, OHNE mich mit seiner Person zu befassen.

Als wir den ersten Durchlauf dieses Themas hatten, habe ich soviel Gift
gelesen, das es mir zum Hals wieder rauskam. Ich lasse jetzt mal offen,
aus welcher Richtung. Ich war froh, als es endlich nachließ.

Wenn Ihr dieses Thema nochmal durchkauen wollt, dann tut es doch bitte
bitte auf einer gewissen anderen Mailingliste. Oder macht eine eigene
Mailingliste auf. Oder schreibt Beschwerde-Mails an den Vorstand - ganz
ernst gemeint, das kann ich sogar verstehen, denn warum sticht die FSFE
nochmal in dieses Wespennest? Ignoriert den doch einfach und von mir aus
seine ganze Organisation gleich mit. Die FSF hat historische Bedeutung.
Punkt.

Wir haben in Europa jede Menge Probleme zu lösen, bei denen der Blick
nach Amerika überhaupt nicht hilft. Es sei denn, wir wollen in sinnlosen
Streitereien versinken und ich will das nicht.

Viele Grüße
Ilu