Befreiung der Haushalte , der Behörden, ... von Microsoft-Software

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Mo Mai 18 18:56:50 UTC 2020

On 18.05.2020 21:30, Antje Kazimiers wrote:

> Ich denke,  bei Haushalten ist es auch eine Frage des "Könnens" im Sinne
> von "in der Lage sein"...

Es ist beides, aber hauptsächlich braucht es einen starken Willen, da
die etablierten Kräfte voll auf der Seite von Microsoft, Apple, Google
usw. sind. Wenn man kein günstiges Umfeld hat, müssen eine starke
politische Motivation oder ein rebellischer Geist (oder etwas Vernunft
;-) ) vorhanden sein. Wer wirklich will, der oder die schafft das. Und
wer nicht wirklich will, dem genügt ein kleines Hindernis, um bei MS
usw. zu bleiben.

LG, Theo