Befreiung der Haushalte , der Behörden, ... von Microsoft-Software

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Mo Mai 11 07:39:02 UTC 2020

Am 10.05.2020 um 21:49 schrieb Wolfgang Romey:
> Wäre es nicht endlich an der Zeit, daß die FSFE eine Aktion zur Befreiung der
> Haushalte , der Behörden, ... von Microsoft-Software startet? Oder beißt sich
> das mit den Interessen von Sponsoren.

Aktuell die beste Möglichkeit dazu ist es wohl keine Videochats mit MS,
Google, Apple, Zoom, usw. Software zu tätigen, sondern z.B. mit Jitsi
Meet oder Big Blue Button.

Leider scheint der "Kampf" um Office-Produkte verloren: ich sehe überall
MS Office 365, obwohl die Leute (inkl. Steuerzahler) dafür jedes Jahr
teuer bezahlen müssen. In den etablierten politischen Parteien scheint
das entsprechende Bewusstsein fast völlig verloren gegangen zu sein,
auch wenn "Open Source" oft positiv besetzt ist, gerade beim Thema
Corona-App.

LG, Theo