Re: Video-Software für Konferenz / Vorträge

Roland Hummel roland.hummel at student.hu-berlin.de
Do Mär 26 16:07:42 UTC 2020

Hallo Ilu,

On 3/26/20 3:15 PM, Ilu wrote:
> ich persönlich fühle mich mit Videokonferenzen überhaupt nicht wohl und
> bevorzuge Audio-Tools.
>
> 1. Letztlich ist auch das Internet eine Ressource, die zumindest derzeit
> nur begrenzt vorhanden ist. Es gibt ja schon Bandbreiten-Drosselung bei
> Diensten, die die ganze Bevölkerung betreffen (und die in Zeiten der
> Corona-Langeweile dringend zur Depressionsverhütung benötigt werden).
>
> 2. Streaming verbraucht erheblich Strom. Ich frage mich, ob wir diese
> Ressource mit Videos von irgendwelchen Köpfen vergeuden sollten. Das
> gilt natürlich nicht für den jeweiligen Speaker.

> [...]

danke, große Klasse!

Ich habe mir (hoffentlich nicht allzu voreilig) erlaubt, Deine Argumente
inhaltlich in meinen CC BY-SA-Artikel zu übernehmen:
https://www.projekte.hu-berlin.de/de/gnuHU/anleitungen/digitale-konferenzen/digitale-konferenzen#section-2

Falls Du aus Mit-Autor*in genannt werden möchtest oder Dir das nach
"Plagiat" aussieht, gib mir Bitte Bescheid. Ich wollte nur in der
Hoffnung, dass der Artikel gelesen wird, diese wichtigen Argumente
schnellstmöglich mit aufnehmen.

Gruß
Roland