Kein Betreff

Jan Weymeirsch janwey at fsfe.org
Do Mär 5 17:21:08 UTC 2020

Subject: Re: Oeffentliches Geld- Oeffentliches Gut
> Ich meine, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Inhalte nun unter
> freie Lizenzen stellen, müssen sie ihre Beiträge immer noch Depublizieren,
> aber andere können dann die Beiträge dauerhaft archivieren und öffentlich
> verbreiten, ja? Ist immer noch bescheuert, aber besser als bisher. Aber
> vielleicht sollte man das Depublizieren an dieser Stelle auch beiläufig
> erwähnen.

Ich bin mir sicher, die ÖRR-Medien waren nicht besonders scharf auf das
Deupublizieren und sich vermutlich auch nicht sonderlich zufrieden damit (Bitte
um Berichtigung, falls es sich anders verhält. Ich spekuliere lediglich).

Falls dem tatsächlich so ist, wäre dies doch ein guter Ansatz, um den ÖRR das
ganze schmackhaft zu machen. Andererseits kann genau das vielleicht auch zu
einem Problem für die freie Lizenzierung werden.

Insofern stimme ich zu, dass auf diesen Aspekt eingegangen werden sollte.

Gruß,
Jan

Excerpts from Henning Thielemann's message of März 5, 2020 5:09 :

--
Jan Weymeirsch (former intern)
passionate european & FOSS enthusiast