Fwd: [FSFE PR][DE] Urheberrechtsreform – EU schützt Freie Software im letzten Moment

Christian Imhorst christian.imhorst at fsfe.org
Do Mär 28 14:43:30 UTC 2019

Hallo Kristian,

sehe ich, wie gesagt, anders:

Am 28.03.2019 09:29 schrieb Kristian Rink:
> Prinzipiell volle Zustimmung. Aber: Ich *teile* die Forderung nach
> Uploadfiltern unter Software Libre - Lizenzen. Das wäre insgesamt
> meine Erwartungshaltung an ein nächstes Lobbying-Ziel, falls sich
> dieser Irrsinn nicht verhindern läßt - Regulierung von Filtern.

Entweder ist man für Zensur, oder dagegen, für Überwachung, oder
dagegen, für Kriegswaffen, oder dagegen. Ein Marschflugkörper wird nicht
dadurch besser, dass die SQLite-Datenbank für die Zielsteuerung eine
Open-Source-Lizenz hat, die Überwachung wird nicht besser, weil die
Cloud-Server von Facebook, Google und Co. mit Gnu/Linux laufen.

Viele Grüße
Christian