Gitbt es ein FLOSS Gründerpaket

christian.imhorst at posteo.de christian.imhorst at posteo.de
Mo Feb 25 12:43:20 UTC 2019

Hallo zusammen,

Am 25.02.2019 12:16 schrieb Ilu:
> die Seite von Digitalcourage enthält leider nichts zu den
> angesprochenen  Unternehmensbereichen. Eigentlich wär das doch mal
> eine Idee für eine Seite bei der FSFE?

Ich fände auch einen Leitfaden der FSFE gut, der zeigt, welche GNU
Software es für Gründer/Unternehmen/Vereine&Verbände/Einzelpersonen so
gibt. Problem könnte natürlich sein, dass so ein Leitfaden recht schnell
veraltet, weil Freie Software doch stark im Fluss ist und das Thema
etwas spezieller ist. Aber allein die GNU-Sachen aufzuzeigen und zu
erklären, wäre ja vielleicht eine Idee, nicht nur für eine Seite sondern
auch für einen Flyer oder eine kleine Broschüre.

Was ein bisschen in die Richtung geht, hatten wir letztes Jahr hier auf
der Liste mit "Raus aus der Umklammerung"
(https://wiki.fsfe.org/Activities/Windows). Ich finde es gut, wenn die
FSFE praktische Ratgeber zum Verteilen hat: Der Flyer "E-Mail
Selbstverteidigung mit GnuPG"
(https://download.fsfe.org/advocacy/promomaterial/Email-self-defense/)
wird z.B. immer sehr gut angenommen, wenn ich Promo-Materialien
verteile.

Viele Grüße
Christian