etwas OT(?): Filmchen-Software

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Di Sep 11 06:36:32 UTC 2018

Moin,

Am Samstag 08 September 2018 00:44:54 schrieb Roland Hummel:
> An diesem Punkt hielte ich es für besser, Mitmenschen nicht in propr.
> Netzwerke zu leiten. Digitalcourage empfahl mal, für die adressierten
> User in propr. Netzwerken höchstens auffindbar zu sein, sie dann aber
> ins freie Web _hinaus_zuleiten,

> Insgesamt finde ich diese Herangehensweise ganz gut, konsequent auf
> Freie Software und Services zu setzen und trotzdem ohne Ignoranz mit dem
> Problem umzugehen

das ist generell auch die Vorgehensweise, welche die FSFE vertritt.
Wobei es sich lohnt immer wieder darüber zu streiten, wie wir die anderen
Leute erreichen können, denn erreichen wollen wir sie ja. Dafür ist es
wichtig, dass es bessere Anbieter gibt. In manchen Bereichen haben wir die
noch zu wenig.

> (bedeutet btw auch, dass ich die "Share and support"-Liste unter
> http://fsfe.org/contact/contact.html pädagogisch unschön finde, aber das
> ist nun wirklich OT).

Finde ich durchaus interessant, auf der Liste.
Immerhin klären wir dort direkt auf (die Wikiseite könnten wir auch in Deutsch
gebrauchen. >;) )
Die Frage ist: Wie können wir es noch besser machen?

Mich würde interessieten wie sich Flowblade und OpenShot im Vergleich machen.
Hat da wer Erfahrung?

Gruß,
Bernhard
https://en.wikipedia.org/wiki/Flowblade
https://en.wikipedia.org/wiki/OpenShot

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute