Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe

Stefan ste at fsfe.org
So Jan 21 13:37:06 UTC 2018

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine E-Mail!

On 21.01.2018 11:15, Roland Hummel wrote:
> Kurzum: Das einzige, was an föderalen Protokollen plattformübergreifend
> (inkl. F-Droid) und mit dem Anspruch an föderale Netze out of the box
> funktionierte war Matrix mit Riot.im.

Ich habe riot.im gerade einmal ausprobiert. Gefällt mir gut.

(Hinweis für andere Leser: Das Registrieren neuer Accounts mit dem
Standard-Server matrix.org funktioniert im Android-Client leider nicht.
Eine Registrierung über https://riot.im/app ist aber möglich.)

Hast Du auch Erfahrungen, wie gut das Telefonieren mittels Riot.im
funktioniert?

Viele Grüße

Stefan