Libreoffice vs Word (War: Leserbriefe auf den Nachdenkseiten ist Handreichung für den Umstieg auf Freie Software)

Thorsten Behrens thb at libreoffice.org
Mi Apr 18 11:04:35 UTC 2018

Henning Thielemann wrote:
> Interessante Funktion, die ich noch nicht kannte. Habe ich gleich
> mal mit 'unoconv' ausprobiert. Leider wird ein ganzer Absatz in eine
> Zeile geschrieben. Damit ist es für eine zeilenbasierte
> Versionsverwaltung nutzlos.

[leicht off-topic]

Dazu kannst Du LibreOffice per erweiterten Optionen bewegen, das XML schön
eingerückt mit Zeilenumbrüchen auszugeben:

Tools->Options->Advanced->Open Expert Configuration, dann
'prettyprinting' in das Suchfeld eingeben, und das Bool-Flag per
Doppelklick auf true stellen.

Viele Grüße,

-- Thorsten