Interview "Warum unsere Schulen NICHT auf Microsoft (oder Apple) setzen sollten"

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Do Mai 4 21:41:13 UTC 2017

Nabend,

On Thu, May 04, 2017 at 12:54:04PM +0200, Wolfgang Romey wrote:

> ein aus meiner Sicht wesentlicher Aspekt ist noch nicht genannt worden:
>
> Aus ihrer Sicht handeln die Lehrer vernünftig, wenn sie sich den
> digitalen Lehrmitteln verweigern. So lange nicht regelmäßig auch die
> Lernstandsüberprüfungen und Prüfungen mit den im Unterricht verwendeten
> digitalen Lernmitteln erfolgen, bringen sich die Lehrer nur in
> Rechtfertigungszwänge. Die Schüler sehen keinen Sinn, weil das ja in der

oh, gerade dazu via twitter gesehen:

https://twitter.com/HKW_Berlin/status/859401631703740416

=> http://himbeer-magazin.de/veranstaltungen/schools-of-tomorrow-hkw/

  "Schule im digitalen Zeitalter

   Maria von Jugend hackt im Interview: Wie kann die Schule zu einem
   Labor der Gesellschaft von morgen werden? Und welche Rolle spielt
   dabei die Digitalisierung des Lernens und des Alltags?
   Um diese Fragen geht es an diesem Wochenende im HKW. ForscherInnen
   und Initiativen wie Jugend hackt blicken bei der Auftaktkonferenz
   zu Schools of Tomorrow gemeinsam in die Zukunft und befragen vor allem
   – na klar – Kinder und Jugendliche selbst, wie sie sich die Schule
   der Zukunft vorstellen."

==> "Unsere Schule! Ideenwettbewerb" hkw.de/unsereschule

--
Grüße Benny