Interview "Warum unsere Schulen NICHT auf Microsoft (oder Apple) setzen sollten"

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Sa Mai 6 17:09:51 UTC 2017

Nabend,

"einen hab' ich nocheinen hab' ich noch" ;)

  "eEducation: Fraunhofer IAIS, Calliope und Google unterstützen neues Leitprojekt für Berliner Schulen" (05.05.2017)
https://idw-online.de/de/news674106

  "Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat heute mit
   ihrem Projektpartner Fraunhofer IAIS sowie den Unterstützern Google
   und Calliope ein neues Leitprojekt im Rahmen des eEducation Berlin
   Masterplans vorgestellt. Gemeinsames Ziel: mehr Kinder und Jugendliche
   für Technik zu begeistern sowie grundlegende Kenntnisse in Informatik
   und Programmieren zu vermitteln. Im Rahmen der Initiative stellt das
   Start-Up Calliope den Berliner Schulen mit einer Förderung von Google
   2.500 Mini-Computer zur Verfügung. Das Fraunhofer IAIS bildet dazu
   rund 100 Lehrkräfte aus und richtet bis zu fünf “Coding Hubs” ein,
   wo Kinder und Jugendliche auch außerschulisch programmieren können. "

mh, also wenn da jetzt auch lese, dass wieder Externe in der Schule/
den Lehrern Bildung vermitteln, frag ich mich, was das soll...

--
Grüße, Benny