Fellowship elections Teilnahme

Erik Albers eal at fsfe.org
Mi Mai 3 11:49:34 UTC 2017

Hallo Arnulf,

On 29.04.2017 13:42, Arnulf Pelzer wrote:
> das er auch auf anderen Listen (Sprachen) gefragt hat erschloss sich mir
> nicht aus dem Post.
> Klang für mich nach einem Totschlagargument um die Diskussion abzwürgen
> bzw. sie in eine angenehmere Richtung für ihn zu lenken.

Um meiner Aufgabe als Community Coordinator gerecht zu werden bin ich auf über
20 lokalen Mailinglisten der FSFE eingetragen. Dazu kommen nochmal etwa
gleichviele verschiedene Teamlisten.

Tut mir leid, auch wenn manchen den Eindruck haben mögen, aber fsfe-de ist
nicht der Nabel der FSFE sondern eine Liste von vielen. Wenn auch eine der
"größten".

> Mir erscheint schon aus dem umgehen von Diskussionen über Administrative
> Dinge die wenige beschliessen aber alle betreffen
> die Sinnhaftigkeit nicht gegeben (siehe Uwes plus 1 Mail 2ter Absatz).

Ich war wie gesagt nicht dabei aber ich kann mir vorstellen, dass das "umgehen
von Diskussionen" deutschem Arbeitsrecht zu verdanken ist und es dient in
diesem Fall dem Schutz des Arbeitnehmers.

Mich würde ja mal interessieren inwiefern das "alle betrifft"? Was hat sich
denn für alle seitdem verändert?

Beste Grüße,
   Erik

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | Free Software Foundation Europe