Kritisches zur Entwicklung von Open Source am Beispiel von GitHub

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Sa Jun 10 22:28:20 UTC 2017

Liebe freunde,

basierend auf dem hinweis von Gerhard habe ich diesen text auf Rubikon
auch in unserem diskurs-kreis zur diskussion gestellt.

Sehr gut gefaellt mir die antwort von Michael, weil sie eine perspektive
anvisiert.
"Ein eigenes "soziales Netzwerk" für Entwickler Freier Software
schaffen, weit verteilt und hoch redundant? Mit all' den nützlichen
Features?"
Das "OSDN Open Source Developer Network"? Ja, auf jeden fall. Streng
dezentralisiert geografisch und thematisch der ressourcen, verbunden im
netz OSDN.

Die basis sind fuer mich die "Community Server Spaces" oder irgend ein
name. Gemeinschaftlich betriebene Server installationen, frei nutzbar
fuer personen und gruppen. Unabhaengig der nutzung finanziert, falls
notwendig, von der gemeinschaft derjenigen menschen, die solche
gemeinschaftlichen strukturen wollen.

mit lieben gruessen, willi