Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle

Paul Schaub vanitasvitae at riseup.net
Fr Dez 8 14:49:44 UTC 2017

Am 08.12.2017 um 14:20 schrieb Max Mehl:

> Wer definiert, was gut und schlecht ist, etwa für
> Freie Software?

Exakt. Diesen Sommer habe ich am Google Summer of Code teilgenommen. Das
bedeutet, ich habe 3-4 Monate lang für die IgniteRealtime Foundation am
freien Software Projekt 'Smack' gearbeitet. Entlohnt wurde ich dafür vom
bösen, bösen Google Konzern.

Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiss und auch Google hat eine
große Open Source Abteilung (Ja, "nur" Open Source, nicht direkt freie
Software).

Man muss natürlich aufpassen, dass man sich nicht von einigen wenigen
Sponsoren abhängig macht, aber ich gehe mal davon aus, dass das bei der
FSFE nicht der Fall ist (citation needed).

Gruß Paul