Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle

WoRomey woro at wolfgangromey.de
Sa Dez 9 07:47:57 UTC 2017

Am Freitag, 8. Dezember 2017, 15:49:44 CET schrieb Paul Schaub:

> Exakt. Diesen Sommer habe ich am Google Summer of Code teilgenommen. Das
> bedeutet, ich habe 3-4 Monate lang für die IgniteRealtime Foundation am
> freien Software Projekt 'Smack' gearbeitet. Entlohnt wurde ich dafür vom
> bösen, bösen Google Konzern.

Um mal schwarz zu malen: Durch die Beteiligung am Summer of Code wird eine
Programmierer-Generation erzeugt, die nicht sieht, welche Gefahr für die
Gesellschaft Google inzwischen geworden ist.

> Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiss und auch Google hat eine
> große Open Source Abteilung (Ja, "nur" Open Source, nicht direkt freie
> Software).

Das die das die das machen, ist nicht überraschend. Sie haben das weiss, damit
man das schwarz hinnimmt. Das ist eine beliebte Taktik auch in anderen
Bereichen.

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de

PGP-Schlüssel-Kennung: C54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.