Zensur in Chrome?

WoRomey woro at wolfgangromey.de
Mo Dez 4 16:32:04 UTC 2017

Danke.

Am Montag, 4. Dezember 2017, 16:20:12 CET schrieb Gerhard Kugler:

> Gute Beobachtung. Dem entspricht ja, dass ein Google-Mitarbeiter
> versichert hat, dass man etwa rt-deutsch bei der Stichwortsuche nach
> hinten rücken würde.

Weiß jemand, wie die das technisch machen. Woher gewinnen die denn die
Aspekte, die tiefer im Ranking, für den Normalnutzer also kaum noch oder gar
nicht mehr sichtbar, erscheinen sollen.
Mir ist auch bekannt, daß Leute, die Meinungen vertreten, die nicht dem
Mainstream entsprechen, seit einiger Zeit wesentlich schlechter zu finden sind
als vor einem halben Jahr.

> Auch wenn chrome gut funktionieren würde, benutze ich hier einen
> anderen Browser und meistens auch eine andere Suchmaschine.

Ich nutze auch andere Browser. Wo es irgend geht, bleibe ich Google frei.

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de

PGP-Schlüssel-Kennung: C54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.