Zensur in Chrome?

Gerhard Kugler G.W.Kugler at posteo.de
Mo Dez 4 15:20:12 UTC 2017

On Mon, Dec 04, 2017 at 03:48:15PM +0100, WoRomey wrote:
> Hallo,
> Allerdings ist mir aufgefallen das dort seit geschätzt einem halben Jahr
> zensiert wird.
> Die Seite Nachdenkseiten und KenFM werden nicht gelistet selbst wenn das beim
> User die meistbesuchten Seiten sind."
>
> Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gute Beobachtung. Dem entspricht ja, dass ein Google-Mitarbeiter
versichert hat, dass man etwa rt-deutsch bei der Stichwortsuche nach
hinten rücken würde.

Man braucht heute nicht mehr plump zu zensieren, für die "Masse"[1]
reichen auch feinere Mittel.

Auch wenn chrome gut funktionieren würde, benutze ich hier einen
anderen Browser und meistens auch eine andere Suchmaschine.

Gerhard Kugler

[1] Das Wort benutze ich aus der Sicht der Macher.

--
Gerhard Kugler
Bensheim