Zensur in Chrome?

WoRomey woro at wolfgangromey.de
Mi Dez 6 13:55:25 UTC 2017

Am Montag, 4. Dezember 2017, 17:32:04 CET schrieb WoRomey:

> Weiß jemand, wie die das technisch machen. Woher gewinnen die denn die
> Aspekte, die tiefer im Ranking, für den Normalnutzer also kaum noch oder gar
> nicht mehr sichtbar, erscheinen sollen.
> Mir ist auch bekannt, daß Leute, die Meinungen vertreten, die nicht dem
> Mainstream entsprechen, seit einiger Zeit wesentlich schlechter zu finden
> sind als vor einem halben Jahr.

Wie die das machen, ist mir heute klarer geworden, daß facebook ca. 10.000
Leute mit der Aufgabe beschäftigt hat, Inhalte auszufiltern, davon ca. 1.500
in Deutschland. Zusammen mit der dabei eingesetzten künstlichen Intelligenz
(Dummheit?) läßt sich da viel machen. Viel gegen Alles was Google nicht genehm
ist.

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de

PGP-Schlüssel-Kennung: C54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.