Re: Golem: "Keine freie Software: Cryengine ist öffentlich auf Github verfügbar"

Jochen Schmitt jochen at herr-schmitt.de
So Mai 29 14:18:11 UTC 2016

> Am 29.05.2016 um 16:11 schrieb Peter Hormanns <peter.hormanns at jalin.de>:
>
> Android. Im Rechtsstreit geht es nicht um die Nutzung freier Software,
> sondern darum ob man eine API als schöpferisches Produkt einfach nehmen
> und nachbauen darf. Wenn die API unter einer freien Lizenz steht finde
> ich das Urteil der Richter (das sei "Fair Use") klug und angemessen.
>
> Warum Oracle Anwälte da die GPL gefährdet sehen und Heise Redakteure den
> Unsinn unkommentiert stehen lassen[1] wird mir ein Rästel bleiben.

Hallo Peter,

ich stimme mit Dir überein,dass  die von Oracle verbreiteten Behauptungen völlig daneben sind.

Gerade  die Firma Oracle trägt u. a. die Hauptschuld daran, dass die meisten Linux-Distributationen von MySQL nach MariaSQL gewechselt sind, um ein Beispiel zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Schmitt