Werde ein Wiki-Caretaker!

Florian Snow floriansnow at member.fsf.org
Do Mär 10 07:52:51 UTC 2016

Hallo Marcus,

Marcus Moeller <marcus.moeller at gmx.ch> writes:
> Was bisher schon aufgefallen ist: In der Edit History steht jetzt
> überall anonymous. Die wirkliche History scheint zumindest was die
> Autoreninformationen angeht nicht mehr vorhanden zu sein.

Ich weiß leider auch nicht woran das liegt.  Eventuell muss da noch was
migriert werden.

> Wir haben bisher immer mit Kategorien gearbeitet. Das scheint so nicht
> mehr zu gehen oder hat sich irgendwie geändert.

Die Kategorien haben einen eigenen Namespace.  Das heißt statt
CategoryAdvocacy heißt es jetzt Category/Advocacy.  Da kannst du dann
auch eine Übersichtsseite erstellen.  Ich würde aber vorschlagen für
sowas eher Seiten unterhalb der Gruppenseite anzulegen, weil die
Kategorien eigentlich breiter angelegt sind, also eure Seiten würden
dann wahrscheinlich in Category/Advocacy fallen und eventuell noch
weitere Kategorien.  Die Unterseiten lassen sich aber genauso per Macro
auflisten wie die Kategorien, so dass ihr dann auch schön wieder eine
Übersicht habt, was alles zu eurer Gruppe gehört.

Wir werden uns nach und nach durchs Wiki arbeiten, so dass alle Seiten
sinnvoll in Namespaces gruppiert und mit Kategorien getaggt sind.  Ich
muss dazu noch ein paar Sachen abklären und dann gehen wir der Reihe
nach alle Seiten durch.

Happy hacking!
Florian