Mailinglist Verhalten

Reinhard Müller reinhard at fsfe.org
Mi Mär 2 21:22:08 UTC 2016

Hallo, Marcus!

Am 2016-03-02 um 22:13 schrieb Marcus Möller:
> Würde nicht ein Default auf reply-to-list schon viele dieser Probleme
> lösen? Ich sehe den Nachteil für eine ML noch nicht wirklich.

Das Hauptproblem ist, dass es dann sehr umständlich wird, bei einem
E-Mail dem Absender offlist was zurückzuschreiben, falls man das
tatsächlich einmal will. Noch schlimmer: wenn ich das versuche (und
genau die Funktion in meinem Mail-Client verwende, die das tun soll -
nämlich "Antworten an Absender") und nicht aufpasse, dann landet das
Mail mit möglicherweise privaten Informationen auf der Liste.

lg,
--
Reinhard Müller
Free Software Foundation Europe