Zwei Artikel im Tagesanzeiger

Fabian Keil freebsd-listen at fabiankeil.de
Di Nov 3 14:54:37 UTC 2015

Matthias Kirschner <mk at fsfe.org> wrote:

> * Fabian Keil <freebsd-listen at fabiankeil.de> [2015-10-30 12:16:51 +0100]:

> Danke für die Rückmeldung: Ja ist etwas gekürzt. Es ging darum, dass ich
> keine vier Freiheiten habe, wenn ich Facebook benutzt.
>
> Welche Firma würdest Du in Zukunft anführen, die viele Menschen kennen?

Ohne die Behauptung, Facebook würde keine freie Software weitergeben,
ist es aus meiner Sicht ein brauchbares Beispiel.

> Wie Michael schon geschrieben hat. Es ist nicht dokumentiert.

Aber es ist eine offizielle FSFE-Position?

Ich bin jahrelang davon ausgegangen, dass die FSFE (anders als die FSF)
zum Thema Copyleft keine Position bezieht und somit für die gesamte
Freie-Software-Gemeinde offen ist. Wenn das falsch ist, sollte es meiner
Meinung nach klar dokumentiert werden.

Fabian