Re: Foliensatz zur Einführung in Freie Software Lizenzen gesucht

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Do Jul 23 14:38:20 UTC 2015

Hallo Frank,

# Frank Lanitz [23.07.2015 @ 14:53]:
> Man muss ja das Rad nicht drei mal neu erfinden: Hat von Euch wer einen
> netten Foliensatz (LaTeX-Beamer, odp, HTML -- mir egal) das eine
> Einführung in Freie und OpenSource Softare gibt?

Etwas spezieller und auch nur als PDF: Georg Greve, Gründer der FSFE,
hat an der Uni Konstanz einen sehr tollen Vortrag gehalten. Speziell
ging es um FS in der Wissenschaft, aber die Einführung ist da auf jeden
Fall dabei. Und ich finde Georg hat das sehr kreativ und spannend umgesetzt:

Folien gibt's hier:
http://de.slideshare.net/ggreve/freie-software-in-der-wissenschaft

Und den Stream solltest Du hier finden:
https://www.uni-konstanz.de/free/

Ansonsten gab es glaube ich im FSFE-Wiki eine Seite mit solchen
Präsentationen, aber ich finde sie auf die (sehr schnelle) Schnelle nicht.

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Free Software Foundation Europe - www.fsfe.org