Antwort auf die Schlüsselfalle

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Do Feb 26 00:46:10 UTC 2015

Am 25.02.2015 um 15:10 schrieb Martin Gollowitzer:
> Diese "Elektronische Post Bundesdeutscher
> Herstellung" (man verzeihe mir die Übersetzung, aber ich konnte nicht
> anders)

"Made in Germany" meinst Du, oder was hast Du meinst zu übersetzen?
Falls ja: Den Ursprung und die Entwicklung des Terminus kennst Du?

> baut ja darauf auf, dass Web.de, 1und1 etc. andere Provider
> erpressen und damit ihre Vormachtstellung weiter ausbauen.

Welche sind denn die "anderen"? Wen wollen UnitedInternet denn platt
machen, die sie schon bevormachten?

> Die Kunden
> sind diesen Anbietern doch vollkommen egal. Wo kämen wir denn da hin,
> wenn Konzerne die Kundeninteressen über die eigenen stellen würden?

Och, komm' mal runter, Martin, und bring vernünftige Argumente. Ich bin
beileibe kein Fan von großen Konzernen, sehe aber 2&2 auch weit entfernt
von der Erringung der Weltmacht auf dem Rücken der kleinen Leute.

> Zum Glück gibt es ja Leute wie Bernd, die anständiges E-Mail/Hosting
> anbieten und sich nicht erpressen lassen… Ein Hoch auf schokokeks.org!

Wird da vollumfänglich verschlüsselt? Wenn die Ermittlungsbehörden
anreisen, erhalten sie mehr als nur weißes/lila Rauschen? Falls ja, war
es mein Fehler, das nicht zu erkennen.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl