Antwort auf die Schlüsselfalle

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Feb 26 03:55:43 UTC 2015

Hallo.

Am 26.02.2015 um 01:46 schrieb Robert Kehl:
> [...]

Auch wenn Lob meiner Arbeit natürlich immer gut tut, würde ich mir
wünschen, dass ich auf dieser Liste als Privatperson sein darf und wir
das ein bisschen trennen. Werbliche Inhalte gehören meiner Einschätzung
nach nicht auf diese Mailingliste.

> Wird da vollumfänglich verschlüsselt? Wenn die Ermittlungsbehörden
> anreisen, erhalten sie mehr als nur weißes/lila Rauschen? Falls ja, war
> es mein Fehler, das nicht zu erkennen.

Diesen Anspruch kann ich jetzt nicht aus der bisherigen Diskussion
ableiten. Hier ging es doch explizit um den sinnvollen, auf offenen
Standards basierenden Einsatz von verschlüsselter Datenübertragung.

Ich bin sehr stolz, dass ich bei der FSFE gelegentlich mit langjährigen
Kunden in Kontakt komme aber ich möchte explizit nicht meine (marginale)
Präsenz bei der FSFE als Werbung für meine Firma interpretiert wissen.
Daher bitte ich freundlichst darum, auf entsprechende Randnotizen (auch
wenn gut gemeint) zu verzichten.

Gruß,
Bernd Wurst

(Gründer und Mitinhaber von schokokeks.org Hosting)