Funktioniert bei euch Debian + Wifi im Zug der DB?

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Do Dez 10 14:27:24 UTC 2015

# Erik Albers [10.12.2015 @ 14:56]:

> ich weiß und ich würde es gerne tun, aber ich komme nicht einmal auf die
> anmeldeseite, weil ich schon davor keine verbindung aubauen kann. im prinzip
> versucht sich mein wlan ständig anzumelden und bekommt dann keine adresse bzw
> wird nicht angemeldet.
>
> also komme ich nicht ins intranet um im browser dann den internetservice zu
> buchen.

Oh, das ist merkwürdig. Ich nutze Debian 64bit unstable in Kombination
mit dem network-manager(-gnome) und hatte diesbezüglich keine Probleme.
Habe zwar noch nie den Service gekauft, aber auf das Portal kam ich bei
1/1 Versuchen zumindest.

Hast Du die Möglichkeit, vielleicht die Verbindung zu löschen? Manchmal
ist es ja so, dass man versehentlich die Verbindung bearbeitet hat (also
etwa eine fixe IP ausgesucht hat) und deswegen zukünftige
Verbindungsversuche nicht mehr klappen.

Oder Du fragst einfach einen Schaffner, ob er Dir IT-Support leisten
kann ;) *scnr*

Viele Grüße
Max

--