Interesse an Fellowshiptreffen in Sachsen-Anhalt?

Michael Kappes majestyx at fsfe.org
Di Apr 28 15:12:32 UTC 2015

Hallo nochmal,

Am 28.04.2015 um 14:53 schrieb WD Zimmermann:

> Tja, das wäre schön, wenn das so funktionierte, FSFE-Edu klärt.
Naja, da ich als "Betroffener" auch, zur zeit leider zu passiv, teil des
FSFE EDU Teams bin, schrieb ich das mit etwas Ironie.

Ich habe aber demnächst einen termin mit dem Klassenlehrer. Ich berichte
gerne (hier?!) von diesem Gespräch. ;)

> Aber: Jedes Land, jede Kommune, schlimmstenfalls jede Schule strickt
> sich sein eigenes, wie immer zu kurzes Jöppchen.
Deswegen die Interessierten Lehrer direkt ansprechen.

> Die Kultus- Schul- oder wie die (wofür eigentlich) zuständigen
Sorry, aber ich habe (im Leben u.a.) gelernt mich nicht auf
Institutionen (jeglicher Art) zu verlassen oder zu berufen.

> Kann da das Gespräch mit Klassenlehrern (die es häufig auch nicht
> besser wissen) hilfreich sein. Nun gut, die Hoffnung stirbt als
> Letztes.
Ich habe in der Grundschule meines Kindes Ihren Klassenlehrer
kennengelernt. Der nutzte UBUNTU. Genau diese LehrerInnen will ich
unterstützen und "fördern" ;)

Jep!

Ahoj
Michael

--
"Die deutsche Literatur ist einäugig. Das lachende Auge fehlt." Erich
Kästner