Microsoft Ausschreibungen der Stadt Dortmund

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Okt 22 16:37:57 UTC 2014

Hi Bernhard,

* Bernhard Reiter <reiter at fsfeurope.org> [2014-10-10 17:07:03 +0200]:

> Beim Drüberfliegen habe ich keine Begründung gefunden,
> es geht in den Ausschreibungen nur um das Finden eines Handelspartners,
> welche die Lizenzen von Microsoft über den Rahmenvertrag durchreicht.

OK.

> Mir ist auch unklar, warum Stellen geschwärzt wurden.
> Die Bekanntmachung der Vergabe scheint mir doch öffentlich erfolgt zu sein
> und die Ausschreibung auch (sieht zumindest so aus), warum müssen dann
> die damit befaßten Amtspersonen raus? Naja, das ist ein unwesentlicher Teil.

Ich habe die Dokumente noch ungeschwärzt. In den Anleitungen von
FragDenStaat steht, dass man solche Stellen mit Personen,
Telefonnummern, etc. vor Veröffentlichung schwärzen soll.

Was leitet sich daraus für uns ab?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Vize-Präsident FSFE
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003