freier / geekiger Wandkalender?

Jan P. proedie at fsfe.org
Fr Jan 31 15:26:49 UTC 2014

On 2014-01-31 09:48, RA Stehmann wrote:
> Andererseits kann ich - ebenso wie Paul - verstehen, dass Du von unseren
> Reaktionen enttäuscht und verärgert bist.
>
> Daher möchte ich diese Diskussion nur dann fortsetzen, wenn Du
> verstehst, dass es mir [darum geht],  was die Freiheit von Freier Software ausmacht.

Vielen Dank, aber, ehrlich gesagt, ich halte eine derartige
Grundsatzdiskussion auf dieser Liste für müßig. Es ist mir klar, dass
das Skript keine freie Software ist und es wäre mir auch lieber, wenn es
das wäre. Ich würde diese Liste nicht lesen, wenn es anders wäre.

Was freie Software angeht sind wir also, denke ich, im Prinzip einer
Meinung. Ich würde jedoch nicht soweit gehen und unfreie Software
grundsätzlich verdammen. Wenn ich denke, dass ich mit unfreier
Software -- zumal wenn sie quelloffen ist -- weiterhelfen kann, warum
sollte ich sie nicht empfehlen?

Diese Diskussion schlägt mir aber deshalb auf den Magen, weil ich das
Gefühl habe, dass sie nur um ihrer selbst Willen geführt wird. Hast du
tatsächlich Interesse daran das Skript zu verändern und selbst
weiterzuverteilen? Wenn Bedarf besteht, frage ich ihn gerne, ob Mark das
Skript nicht unter eine Lizenz stellen würde. Oder du fragst ihn einfach
selbst. Ich kann natürlich nicht für ihn sprechen, aber ich sehe keinen
Grund, warum er keine Lizenz wählen wollen würde.

Lieben Gruß

Jan