freier / geekiger Wandkalender?

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Fr Jan 31 08:48:25 UTC 2014

On 30.01.2014 20:37, Jan P. wrote:

> Ja.

> Bestimmt. Du müsstest aber vorher Mark Heisterkamp fragen.

> Bestimmt. Du müsstest aber vorher Mark Heisterkamp fragen.

> Zum Glück greift bei fehlender Lizenz das deutsche Urheberrecht. Da gibt
> es Antworten über Antworten.

Einerseits finde ich diesen Thread auf dieser Liste wichtig, denn er
kann an einem konkreten Beispiel bewusst machen, was Freie Software
ausmacht.

Andererseits kann ich - ebenso wie Paul - verstehen, dass Du von unseren
Reaktionen enttäuscht und verärgert bist. Du bist - um ein Bild zu
gebrauchen - ungefragt mein Sparringspartner geworden. Das konntest Du
leider naheliegenderweise "in den falschen Hals" bekommen.

Daher möchte ich diese Diskussion nur dann fortsetzen, wenn Du
verstehst, dass es mir nicht um Dich und Dein Engagement oder um einen
geekigen Wandkalender geht, sondern lediglich anhand eines geeigneten
Beispiels darum, was die Freiheit von Freier Software ausmacht.

Gruß
Michael