Ubuntu auf Handys?

Fabian Keil freebsd-listen at fabiankeil.de
Fr Jan 11 11:44:55 UTC 2013

Torsten Grote <Torsten.Grote at fsfe.org> wrote:

> Auf Desktop-PCs kannst du 100% Freie Software laufen lassen. Bei Telefonen
> z.B. ist das nicht möglich.

Auch auf Desktop-PCs ist die Firmware in der Regel (mir sind keine
Ausnahmen bekannt) überwiegend proprietär.

"100% Freie Software" erhält man also nur durch Umdefinition von
"Software" oder wenn man den prozentualen Anteil rundet was bei
"100%" meiner Meinung nach nicht dem allgemeinen Sprachgebrauch
entspricht.

Ich finde es schade, dass die Firmware auf FSFE-Listen regelmäßig
ignoriert wird.

Fabian