Google Maps in Behördenseiten

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Fr Sep 28 21:43:34 UTC 2012

Hallo Bernd,

da hast du Recht. Ich habe das Thema heute Abend auch mit einem
Bekannten vom Münchner OSM-Stammtisch besprochen und er meinte, dass man
das Hosting definitiv über einen kommerziellen Anbieter machen soll.

Er hat mir außerdem erzählt, dass im Rahmen von MogDy [1] vorgeschlagen
wurde, die Radl-Karte auf OSM umzustellen, allerdings fehlen zu den
Mogdy-Initiativen wohl noch die Stadtratsbeschlüsse.

Ich denke, dass wir beim Thema Geodaten definitiv was machen können, vor
allem auch zusammen mit OSM. Allerdings müssen wir dafür klare und
realistische Alternativen benennen. Nur wie mache ich das ohne Anbieter
zu stark zu benennen aber gleichzeitig mit genug Informationen, damit
die oder der Verantwortliche nicht ratlos zurück bleibt?

Freue mich über eure Ideen.

Viele Grüße

Christian

[1]