Google Maps in Behördenseiten

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Sep 28 17:56:14 UTC 2012

Hallo.

Am 28.09.2012 10:40, schrieb theo.schmidt at wilhelmtux.ch:
> Was ich micht allerdings frage, ist ob OSM nicht überlastet wird, wenn
> die halbe Welt gratis und werbefrei darauf zugreift. Weiss da jemand etwas?

Es ist nicht so gedacht, dass man "einfach so" die OSM-Tileserver für
ein solches Projekt nimmt. Man kann entweder einen eigenen Tileserver
installieren oder man sucht sich eine Firma, die das im Auftrag
erledigt. Ich weiß nicht ob es da schon ein fix und fertiges Angebot
einer Firma gibt, aber eigentlich müsste sich da schon ein Dienstleister
finden der das übernehmen kann.

Bei Google muss man mittlerweile auch bezahlen wenn man eine Seite mit
relevantem Traffic mit Google-Maps ausrüstet.

Gruß, Bernd

--
Sigmentation fault