Piratenpartei und Secure Boot

Jacob Dawid jacob.dawid at gmail.com
Mo Okt 1 10:14:01 UTC 2012

> Christian Kalkhoff schrieb:
> Eure Pressemitteilung finde ich soweit sehr positiv.
> Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
>
> "Das Nachsehen haben freie Betriebssysteme wie etwa Linux."
>
> Linux ist kein Betriebssystem, sondern ein Kernel.
> GNU/Linux ist ein Betriebssystem.
>
> Richtig wäre der Satz z.B.:
> Das Nachsehen haben freie Betriebssysteme wie etwa GNU/Linux und BSD.

Dasselbe dachte ich auch. Wollte aber nicht so penetrant sein und es
schon wieder anmerken.. Mittlerweile glaube ich, dass es zwecklos ist,
da noch hinterherzujagen. In der realen Welt, in der wir leben,
entwickeln Menschen eben "kostenlose OpenSource" (anstatt freier
Software) und nutzen "Linux als Betriebssystem" (anstatt GNU als
Betriebssystem). Deine Anmerlung ist aber völlig korrekt.