Piratenpartei und Secure Boot

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Mo Okt 1 09:56:07 UTC 2012

Christian Kalkhoff schrieb:

> Ansonsten endlich mal wieder eine sinnvolle Initiative der PP. Weiter so!

Ja, finde ich auch.
Allerdings habe ich dem Bundespresseportal folgendes mitgeteilt:

---8<

Eure Pressemitteilung finde ich soweit sehr positiv.
Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

"Das Nachsehen haben freie Betriebssysteme wie etwa Linux."

Linux ist kein Betriebssystem, sondern ein Kernel.
GNU/Linux ist ein Betriebssystem.

Richtig wäre der Satz z.B.:
Das Nachsehen haben freie Betriebssysteme wie etwa GNU/Linux und BSD.

--->8

Ciao Marco!

--
Backups are for wimps. Real men upload their data to an FTP site
and have everyone else mirror it.