Freie svg-Viewer

Tobias Bengfort tobias.bengfort at gmx.net
Mo Feb 27 20:35:38 UTC 2012

Hi,

ich habe heute beim browsen adobe Werbung entdeckt[1]. Ich habe den
Betreiber_innen der Seite geschrieben, ob sie die nicht loeschen oder
durch links auf pdfreaders.org ersetzen wollen.

Eine halbe Stunde spaeter bekam ich schon eine Antwort. Sie haben
tatsaechlich den Link zum pdf viewer von Adobe ersetzt. Allerdings war
daneben ein Link zu einem Adobe svg viewer. Die Betreiber_innen fragen
mich jetzt, ob ich auch dazu eine Alternative kenne. Kenne ich aber nicht.

Ich weiss, dass evince svgs anzeigen kann und auch die meisten anderen
Programme. Aber eine Uebersicht in der Qualitaet von pdfreaders.org
kenne ich fuer svg nicht.

Habt ihr da Vorschlaege? Was soll ich denen schreiben?

lg tobias

[1]: http://graphviz.org/webdot/index.html