Freie svg-Viewer

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Di Feb 28 08:14:13 UTC 2012

Am Montag 27 Februar 2012 21:35:38 schrieb Tobias Bengfort:
> Ich weiss, dass evince svgs anzeigen kann und auch die meisten anderen
> Programme. Aber eine Uebersicht in der Qualitaet von pdfreaders.org
> kenne ich fuer svg nicht.

Ein Einstiegspunkt kann die Aufstellung von Wikipedia sein:
  http://de.wikipedia.org/wiki/SVG#Verbreitung

Desktop-Umgebungen: PLasmau nd KDE Plattform 4, GNOME
Editoren: Inkscape, (LibreOffice)
Webbrowser: Webkit (in Safari, Chromium), Gecko (Iceweasel)

Übrigens:
Die Unterstützung für den proprietären Adobe SVG-Betrachter
scheint zum 1.1.2009 eingestellt worden zu sein.

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html