Digitale Rechteminderung und “das gute Recht”

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Apr 24 19:37:07 UTC 2012

Hallo Jacob,

* Jacob Dawid <jacob.dawid at googlemail.com> [2012-04-24 17:25:49 +0200]:

> ich hab deinen Beitrag auf netzpolitik kommentiert:

Dankeschön, ich habe dort gerade auch kommentiert, hier nochmal:

dankeschön für Deinen Kommentar. Ich gehe hier mal noch nicht auf alles
direkt ein, weil ich gerne erst sammeln will. Bezüglich des Begriffs
"Geistiges Eigentum" hatte ich hier in dem Artikel "Dradio Wissen:
Geistiges Eigentum ist ein dummer Begriff" [1] geschrieben. Das Dradio
Wissen Interview zu dem Thema ist in dem Artikel verlinkt.

Richard Stallman hat dazu auch einen guten Artikel unter "Sagten Sie
„geistiges Eigentum“? Eine verführerische Illusion" geschrieben [2].
(Ich meine, dass Björn und ich damals die deutsche Version nochmal
gegengelesen hatten. Falls ihr also Verbesserungen in der Übersetzung
findet, gebt uns Bescheid.)

Viele Grüße
Matthias

  1. https://netzpolitik.org/2011/dradio-wissen-geistiges-eigentum-ist-ein-dummer-begriff/
  2. https://www.gnu.org/philosophy/not-ipr.de.html
--
Matthias Kirschner - FSFE - Deutschland- und Fellowshipkoordinator
FSFE, Linienstr. 141, 10115 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003