Bruch von GPL?

walter harms wharms at bfs.de
Di Okt 18 12:24:35 UTC 2011

Am 12.10.2011 23:27, schrieb Torsten Grote:

> Auf der Webseite [1] steht, dass man sich mit der Bewerbung einverstanden
> erklaert, "not attempt to reverse engineer or alter the unit". Also man kriegt
> die Box quasi nur, wenn man auf die Freiheiten der GPL verzichtet. Ich koennte
> mir schon vorstellen, dass das keine GPL Verletzung ist, aber das muesste
> sicher ein Anwalt genau klaeren.
>
> lg,
> Torsten
>
> [1] http://www.samknows.eu/index.php/de/requirements

Die erste Frage ist "Wer ist Eigentümer" ?
Wenn "ich" dann die zweite Frage:  "wie lange" ?

Ihm Rahmen des Tests ist eine derartige Einschränkung sicher notwendig
(Vergleichbarkeit der Ergebnisse) aber danach ist es definitiv vorbei
*für den Eigentümer*.

btw: auf der Webseite gibt es folgenden Hinweis:
 "If you are interested in either purchasing a Whitebox or downloading the firmware, please leave your details below.."
 ( http://www.samknows.com/broadband/buy_whitebox)

Es stellt sich zwar die Frage nach den Details aber wenigstens geben sie die download Möglichkeit mit an.

re,
 wh